nach oben

Sommerfest: Altmann GmbH feiert seine Mitarbeiter

11.08.2022 von Sabine Altmann

Die Firmenchefs Achim & Robert Altmann blickten bei Ihrer Begrüßungsrede zurück auf spannende Aufträge und lenkte den Blick auf anstehende, wegweisende Projekte. Auch über Investitionen, die im kommenden Jahr anstehen, wurde die Belegschaft informiert. Beruhigend für die Feiernden dürfte dabei gewesen sein, dass der Auftragsbestand bis in das dritte Quartal 2023 hinein gesichert ist. Mit Spannung erwartet wurde die Präsentation des neuen Unternehmensfilms, an dessen Entstehung einige Mitarbeiter beteiligt gewesen sind.


Das Sommerfest bot auch die Gelegenheit, vier junge, starke Mitarbeiter zu ehren. Zwei Auszubildende, ein Umschüler und ein Meister haben dieses Jahr ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt und bekamen jeweils einen Korb mit kulinarischen Köstlichkeiten. Willkommen geheißen wurden fünf Neulinge, die den Einkauf und die Schlosserei & Konstruktion verstärken. Besonders erfreulich: Ab 1. September 2022 kommen drei neue Auszubildende in das Unternehmen. Sie beginnen ihre Lehre in den Bereichen Konstruktions- und Zerspanungsmechanik sowie Technischer Produktdesigner.

 

Abb. Hüpfburg mit Kinderzelt

Aber was wäre ein Sommerfest ohne Spaß? Den hatten die Kinder auf einer Hüpfburg und beim kreativen Kinderprogramm, bei dem sie sich schminken lassen oder Muschelketten basteln konnten. Die Großen tobten sich beim “Menschenkicker” aus, bei dem sechs Mannschaften im K.-o.-System gegeneinander spielten. Der äußerst attraktive Gewinn: ein freier Arbeitstag.

Aufgetischt wurden Kaffee und Kuchen, gegen Abend gab es Schaschlik und Schweinebraten mit Beilagen vom Partyservice Estermann aus Unterreith. Alle Frauen erhielten wie jedes Jahr ein Geschenk. Dieses Mal stammte es von der Drax Mühle aus Hochhaus bei Haag.

Die Stimmung der Gäste war einhellig: Nächstes Jahr kommen wir wieder!

 

Abb.: Menschenkicker