Mit dem Duft von Grillfleisch in der Luft und bei sommerlichen Temperaturen begrüßte die ALTMANN GmbH am 25.Mai 2019 ihre Mitarbeiter mit deren Partnern und Kindern zu ihrem zweiten Sommerfest. Pünktlich zu Mittag empfingen Robert und Achim Altmann ihre Gäste, die mit herzhaften Fleisch- und Wurstschmankerln und einer abwechslungsreichen Auswahl an Salaten und Beilagen gleich zu einem gemütlichen Beisammensein übergehen konnten.
Nach dem Essen nutzte Robert Altmann die Anwesenheit seiner fast kompletten Belegschaft, um ihr für ein weiteres erfolgreiches Jahr der Firma ALTMANN zu danken. Dazu trugen in den vergangenen zwölf Monaten nicht nur Projekte wie „Tommy’s Baukasten in Polen“, die Fertigstellung fünf neuer 12-t-Reinraumkrane mit Zwillingshubwerk oder die Entwicklung eines Edelstahl-Gurthebezeugs für die Lebensmittelindustrie bei. Auch die personelle Verstärkung war ein Teil des Erfolgs: neun neue Mitarbeiter stellte ALTMANN seit Juli 2018 ein und zwei davon hatten mit der Einladung zum Sommerfest die Gelegenheit, ihre künftigen Kollegen schon vor ihrem offiziellen Eintritt kennenzulernen. Robert Altmann würdigte in seiner Ansprache auch die Leistung von Konrad Seidinger zur bestandenen Abschlussprüfung zum Schweißfachmann und ebenso das Verständnis der Partner dafür, wenn seine Mitarbeiter wegen notwendiger Überstunden hin und wieder etwas später nach Hause kommen. Notwendig seien auch die Veränderungen in naher Zukunft, die er den Gästen ebenfalls präsentierte: Während die Neugestaltung der Homepage für eine bessere inhaltliche Vernetzung eher im Hintergrund stattfinden wird, so wird die in zwei Wochen beginnende Erweiterung der Halle 2 um zusätzliche 760 Quadratmeter Produktionsfläche nicht zu übersehen sein. Ab Ende September soll der neue Anbau die Ausbildungsabteilung mit einer eigenen kleinen Lehrwerkstätte sowie das Zentrallager beherbergen. Mit einem herzlichen „Schee is mit Eich!“ bedankten sich Achim und Robert Altmann noch einmal für das herausragende Engagement seiner Mannschaft, die für ihn die richtige Mischung aus Sachkompetenz und Humor mitbringt, und lud die Begleitungen zum anschließenden Firmenrundgang ein.
Mit einem praktischen Präsent bedankte sich die Geschäftsführung außerdem bei den Ehefrauen und Partnerinnen der Belegschaft, die für den Erfolg nicht minder wichtig sind. Sind sie es doch, die den Männern die Rücken freihalten und mit Verständnis und Entgegenkommen auf so manchen Sondereinsatz reagieren.
"2018 war von Erfolg gekrönt", meint Robert Altmann bei seinem Vortrag
Nach diesem Exkurs folgte die Eröffnung des reichhaltigen Kuchenbuffets, wo auch die Kinder plötzlich wieder anzutreffen waren. Für die standen nämlich von Beginn an neben einem eigenen Zelt mit Betreuung zum Spielen und Basteln auch ein ganzer Fuhrpark an Bobbicars und Dreirädern sowie eine Hüpfburg mit integrierter Rutsche bereit.
Und weil auch bei den Erwachsenen der Spaß nicht zu kurz kommen durfte, demonstrierten die Brüder Altmann ein Geschicklichkeitsspiel der etwas anderen Art: der „Kranführer“ musste seinen Partner, der in einem am Kran hängenden Transportwagen saß, möglichst schnell durch einen Parcours aus Fässern und Böcken bewegen. Mit viel Gelächter und zahlreichen Taktiken erreichten zwar alle Teams das Ziel, der Tagessieg ging aber eindeutig an die Organisatorin Sabine Altmann. Sie nämlich kalkulierte die Zelte groß genug, damit das Fest auch noch trotz des am späten Nachmittag eintretenden Regens bis um 22:30 Uhr mit guter Stimmung fortgesetzt werden konnte.
Die Geschäftsleitung zeigt ihre Ftness.
Wir von der ALTMANN GmbH danken allen Gästen für ihr Kommen und freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder ein Sommerfest für unsere Mitarbeiter ausrichten zu dürfen.