to top

Pflege der Gewerbebepflanzung bei der Altmann GmbH

15.05.2019 von Sabine Altmann

Bei dem Auftrag handelte es sich um eine Aufwertung einer bestehenden Pflanzung. Die Fläche war stark verunkrautet und wurde mechanisch aufbereitet. Um den Pflanzen einen guten Start an ihrem neuen Standort zu gewährleisten wurden sie gedüngt und ausreichend gewässert. Anschließend ist Rindenmulch in der Fläche verteilt worden. Er schützt das Erdreich vor Verdunstung und hindert Unkraut und Wildaufwuchs auszutreiben.

 

Die Besonderheit der Ausführung ist, dass die Firma Altmann mit dem Auftrag einen Inklusionsbetrieb unterstützt. Fairjob wurde 2015 von der Stiftung Attl als Tochtergesellschaft ins Leben gerufen und beschäftigt 40 % Menschen mit Behinderung. Der Betriebsbereich Galabau führt sowohl für private Gartenbesitzer, Betriebe als auch für den öffentlichen Bereich Grünpflegearbeiten durch.
Weitere Geschäftszweige der Fairjob gGmbH sind das Cafesito am alten Bahnhof in Wasserburg und der Malerfachbetrieb ebenfalls mit Hauptsitz auf dem Gelände der Stiftung Attl.
Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der Firma Altmann.

Seit Juni 2019 ist die Firma Fairjob mit der regelmäßigen Pflege der Grünanlagen beauftragt worden.