nach oben

Neuer Ausbilder bei der Altmann GmbH

16.08.2018 von Achim Altmann

 

Unser Ausbilder Markus Krude stellt sich vor

„Moin, Moin,

ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Markus Krude, ich bin 37 Jahre alt und komme gebürtig aus Pinneberg, das im Speckgürtel von Hamburg liegt. Persönlich liebe ich es, Schwimmen zu gehen oder eine schöne Paddeltour auf den Flüssen und Seen in Deutschland zu unternehmen.

Vor 20 Jahren habe ich in einer kleinen Firma, ähnlich wie ALTMANN, meine Lehre zum Industriemechaniker absolviert. Im Anschluss bin ich in verschiedenen Branchen wie dem Schiffbau, dem Fahrzeugbau und dem Maschinenbau erfolgreich tätig gewesen.

Ich habe mehrere Jahre Dienst beim Militär geleistet. Dort war ich im Team mit Kameraden dafür verantwortlich, dass die Rettungshubschrauber bei Sturm und Sonnenschein ihre Einsätze fliegen konnten.

Am Ende meiner Militärzeit habe ich die Chance wahrgenommen, mich zum Industriemeister und dann im Anschluss zum Technischen Betriebswirt fortzubilden.

Vor 2,5 Jahren hat es mich dann an das Berufsförderungszentrum nach Waldkraiburg verschlagen. Dort war ich als Ausbilder tätig: Mechatroniker und Industriemechaniker wurden von meinen Kollegen und mir erfolgreich zu ihren Abschlüssen geführt.

Nun bin ich als Ausbilder bei der ALTMANN GmbH und freue mich darauf, unsere Azubis auf ihrem Weg zu diesen spannenden Berufen bestmöglich zu begleiten.

Markus Krude“

Als Ausbilder bringt Herr Krude mit seinen vielfältigen Erfahrungen die besten Voraussetzungen mit und wir freuen uns ganz besonders, ihn in unserem Team willkommen zu heißen!

 

Unser Ausbildungsangebot

Aktuell haben wir bei ALTMANN drei Azubis - ab 01.09.19 sechs Azubis, die sich in unterschiedlichen Phasen ihrer Ausbildung befinden.

Für alle, die sich ebenfalls für einen Beruf in dieser Richtung interessieren und von Herrn Krudes Expertise profitieren wollen, bieten wir zum 01.09.2020 drei weitere Ausbildungsplätze in unserem Unternehmen an – zwei davon zum Zerspanungsmechaniker (m/w), einen weiteren zum Mechatroniker (m/w) und Industrieelektriker (m/w).

Unabhängig vom angestrebten Beruf läuft die Ausbildung bei uns im dualen System ab – das heißt, unsere Azubis sind wechselweise in unserem Betrieb und in der Berufsschule. In unserer sehr gut ausgestatteten Ausbildungswerkstatt erhalten sie Einblick in unterschiedlichste Bereiche und werden hier auch schnell selbst praktisch tätig.

Welche praktischen Inhalte die jeweilige Ausbildung auszeichnen, welche Qualifikationen nötig sind und was wir als Arbeitgeber unseren Azubis bieten, ist im Detail hier zu finden: https://www.altmann-foerdertechnik.de/karriere/ausbildung

Praktikanten/innen und Schulklassen sind herzlich willkommen

Wer noch nicht so richtig weiß, wohin der berufliche Weg einmal gehen soll, ist bei uns natürlich ebenso willkommen. Wir bieten Schülerpraktika und Berufspraktika, in welchen wir unseren Praktikantinnen und Praktikanten einen umfangreichen Einblick in unsere verschiedenen Ausbildungsberufe und unseren Betriebsalltag vermitteln. Darüber hinaus öffnen wir unsere Türen auch gerne für interessierte Schulklassen. Bei Interesse an einer Führung nehmen Sie doch einfach Kontakt mit unserem Ausbilder Herrn Krude auf: m.krude@altmann-foerdertechnik.de